Amazon Business für Unternehmen

Amazon Business für Unternehmen

Wahrscheinlich nutzen sie Amazon schon lange Privat. Vielleicht haben sie ja sogar Premium-Services wie Amazon Prime oder Amazon Prime Music gebucht und profitieren schon von den vielen Vorteilen die für sie damit einhergehen.  Sie werden sich sicherlich fragen wofür sie dann den neuen, kostenlosen Premium-Service für Unternehmen Amazon Business benötigen und welche Vorteile ihnen das bringt.

Was ist Amazon Business?

Amazon Business ist der neue Amazon Premium-Service für Unternehmen jeglicher Art und Größe. Wenn sie außerordentlich viel Zeit mit der Recherche nach den besten Preisen für Produkte in ihrem Unternehmen benötigen, stellt Amazon Business eine gute Möglichkeit dar effizienter und zeitsparender zum Ziel zu kommen. Amazon Business bietet ihnen auch noch eine ganze Menge mehr Vorteile auf die wir hier im Artikel noch weiter für sie eingehen werden!



 

Welche Vorteile habe ich mit Amazon Business?

Als Amazon Business Kunde profitieren sie gleich von einer ganzen Reihe an Vorteilen die ihren Arbeitsalltag erleichtern, ihr Unternehmen flexibel und agil am Markt auftreten lassen und um ihnen ganz einfach Zeit zu sparen. Wir haben ihnen die wichtigsten Vorteile übersichtlich zusammengefasst damit sie schon in unserem Artikel Anfangen Zeit zu sparen:

  • Exklusive Angebote ausschließlich für Geschäftskunden
  • Attraktive Preise da ihnen zentral mehrere Anbieter zur Auswahl stehen
  • Kostenlose Lieferung bei einem Bestellwert über EUR 29,-
  • Prime Vorteile übertragbar oder noch mehr Vorteile mit Amazon Business Prime
  • Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer
  • Zuweisung einer Auftragsnummer auf der Rechnung möglich
  • Darstellung der Nettopreise mit dem Filter „Business-Rechnung“
  • Kauf auf Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel (Bonitätsprüfung vorab)
  • Multi-User Konto möglich mit Darstellung von Einkaufsrichtlinien
  • Einkaufsgruppen mit definierten Ausgabelimits und Freigabeprozessen
  • Viele Einkaufssysteme einfach verknüpfbar (Ariba, Coupa, Jaegger, NEWTRON, Onventis, SAP SRM, Simeno, Veenion und 2bits)

Amazon Business kostenlos

Kann ich meinen bestehenden Amazon Prime Account behalten?

Selbstverständlich können sie ihren privaten Amazon Account auch privat lassen. Da bietet ihnen Amazon die volle Flexibilität, vielleicht nutzen sie ja zu Hause mit ihrem Prime Account bereits die Services der Amazon Echo Geräte oder möchten einfach ihren privaten von ihrem geschäftlichen Account getrennt halten. Dann erstellen sie einfach kostenlos einen reinen Geschäftsaccount. Sie können ihre Accounts aber auch verbinden und in ihrem Amazon Business Account von allen Vorteilen profitieren die sie auch privat schon in Anspruch nehmen.

Nun kommen wir zu einer zentralen Frage die sie sich als erfolgreicher Unternehmer bei jeder Entscheidung stellen sollten:

Was kostet mich Amazon Business?

Da haben wir außerordentlich gute Nachrichten für sie: Sie können über den unten angezeigten Werbebanner vollkommen kostenlos ihr neues Amazon Business Konto einrichten und sind auch nicht an einen Mindestumsatz oder ähnliches gebunden.



Wir wünschen ihnen auf dem weltweit größten Marktplatz mit über 100 Mio verschiedenen Artikeln viel Erfolg und hoffen, ihnen mit diesem Artikel eine gute Entscheidungsgrundlage geschaffen zu haben. Schildern sie uns doch ihre Erfahrungen mit Amazon Business in den Kommentaren, damit auch andere Leser sich ein Bild machen können.